Nachdem Katharina und Muriel aktiv Werbung machten für das Lager im Tessin, machten sich 10 KCH-Mitglieder motiviert auf dem Weg durch den Gotthard. Wir wurden herzlich empfangen vom Gastgeber-Club Kim Dojo, Zürich und fühlten uns von Anfang an extrem wohl.

Nach einer sehr kühlen Nacht, gestärkt mit Frühstück absolvierten wir unser erster Training auf dem nahegelegenen Fussballplatz. Ralph erklärte kurz das Ziel des Lagers: die Kata Ji’in. In der Regel trainierten wir am Vormittag und am Nachmittag 2 Stunden. Der Zufall wollte, dass wir sogar in den Genuss eines Trainings von Ruedi Fux kamen.

Da es am Samstagmorgen ein wenig regnete, kam das Alternativprogramm zum Zug. Ein ca. 3 stündiger Marsch durch die Tessiner Berge und entlang der Maggia zurück zum Campingplatz ersetzte das geplante Training. Das letzte Karate-Traninig übernahm dann Mathieu mit bereits reduziertem Kader, weil schon einige abgereist waren.

Die Teilnehmer von Karate-Club Horriwil bedanken sich an dieser Stelle ganz herzlich beim Gastgeber-Club Kim Dojo. Wir erlebten ein tolles Auffahrts-Lager im Tessin und freuen uns schon aufs nächste Mal.