Impingementkurs mit Andrea Häberle

Das erweiterte Trainerteam des Karate Club Horriwil absolvierte am Samstag, 9. März 2019 bei Acromio in Nennigkofen einen Weiterbildungskurs zur Prävention eines bekannten Hüftproblemes im Karate. Der Kurs wurde durch Andrea Häberle, ausgebildete Physiotherapeutin, kompetent geleitet. Die Trainer erfuhren die Eigenschaften des Problems bei einem Impingement, wie man es erkennt und was man präventiv und nachsorgend dagegen tun kann.

Der Kurs war sehr lehrreich in Theorie und Praxis, hat uns einiges abverlangt und grossen Spass bereitet. Ein herzliches Dankeschön an Andrea Häberle für ihren grossartigen Einsatz.

Wir hoffen durch die Weiterbildung ein nachhaltiges und gesundes Karatetraining für jung und alt anbieten zu können und sind motiviert, das Erlernte in unsere Trainings einzubauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.